Neues Blog-Projekt über Arduino gestartet

Meine ersten Kontakte mit Arduino sind nun schon ein paar Tage her. Inzwischen wage ich mich an Projekte, die über das reine “Lass mal eine LED blinken!” hinaus gehen. Und genau diese möchte ich hier dokumentieren, damit andere Arduino-Bastler die ein oder andere Anregung mitnehmen können. Dabei geht es hauptsächlich um alltägliche kleine Helfer.

Auf meiner Projektliste stehen derzeit:

  • Ein Temperaturfühler mit Internet-Anbindung bzw. Anbindung an eine Überwachungssoftware
  • eine Aktivitätsanzeige für die DECT-Telefone an einer Fritzbox
  • das Ablesen eines Strom-, eventuell auch Gas- und Wasserzählers um den täglichen Verbrauch zu messen

Da ich nebenbei auch noch zur arbeitenden Bevölkerung zähle und auch die Familie ab und an etwas Zeit beansprucht, wird es hier sicherlich keine Posts im Tagesrhythmus geben. Ich hoffe dennoch, dass die Anleitungen für den ein oder anderen interessant sind.

Viele Grüße

Thomas

Comments are closed.